POLITIK
Joachim Münch - Stutthofer Zeile 4 - 26388 Wilhelmshaven

Telefon 04421  51777

 

Über die Partei die Republikaner 1996 in den Rat gewählt, sah ich mich 1997 genötigt meinen Parteiaustritt zu erklären. Eine Mitgliedschaft in der Fraktion, auch als parteiloses Fraktionsmitglied, konnte ich nicht mehr verantworten. Gründe hierfür waren politische Konzeptionslosigkeit, innerparteiliches Gezänk, Ächtung von Statuten und gemachter Zu- und Aussagen. Kommunalpolitische Müßigkeit und Verwirrspiele in Entscheidungsfragen. Für mich beinhaltet Demokratie und Freiheit gelebte Eigenverantwortung in Übereinstimmung des Gemeinwohls und Interesse alles Lebenden und der Natur. Sehe die Familie als höchstes und wertvollstes Gut eines Staates und stehe zu einem ausgewogenem Verhältnis von Konservativismus und Globalisierung. Einer sozialen und politischen Gerechtigkeit fühle ich mich verpflichtet. Minderheiten finden in mir einen engagierten Vertreter. Stehe für Erhalt, Unterstützung und Ausbau des  Mittelstandes, kommunalem Eigentum, und Pflege von Brauchtum und Kultur. Förderung und Führung der Jugend in gesellschaftliche und politische Verantwortung strebe ich an. Missbrauch und Ausnutzung kommunaler und dem Gemeinwohl dienende Einrichtungen verfolge ich. Einer Haushaltsführung nach wirtschaftlichen Richtlinien gilt meine Beachtung. Vertrauen in politisch vernünftige Entscheidungen umzusetzen ist eine Aufgabe die Bürgernähe unumgänglich macht und ich bin deshalb jederzeit, ohne Einschränkung, für Belange der Einwohner und Institutionen in dieser Stadt verfügbar. Gerne nehme ich Vorschläge, Anregungen und konstruktive Kritik auf.
 


 

aktualisiert 11. Januar 2009

Home    Anträge Rat    Stadt